Folge 21: Balisongs und Dialekte mit Daniel alias Dirtycross

Butterfly-Messer, Tauch- oder Seemesser… Daniel hat mich über den Ursprung des Balisongs aufgeklärt und darf im Gegensatz zu den meisten von uns mit diesen Messern auch spielen. Er kommt aus Italien und neben einigen Abschweifungen Richtung YouTube musste auch der Sprachwissenschaftler in mir seine Neugierde befriedigen. Vor allem aber geht es natürlich um unser Messerhobby.

Daniels Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCLD9JDazm4_iOYRkPfoTQ5Q/videos

Instagram https://www.instagram.com/dirtycross/ & https://www.instagram.com/dirtycross_bts/

Facebook: https://www.facebook.com/DirtyCrossyoutube/

https://messerundco.de/Viper-Orso-Carbon-Fiber-M390-Kohlefaser-Linerlock_1

Balisong Sammlung: https://youtu.be/Cygjmiry_m4

Balisong Flipping: https://youtu.be/MpyRSAPqbWk

Latch Drop Video: https://youtu.be/CawYgFmhyLw

Kiss Goodbye: https://youtu.be/L16kS_qOPxQ

Dialektvideo: https://youtu.be/RZuRQ1SLEHc

2 Replies to “Folge 21: Balisongs und Dialekte mit Daniel alias Dirtycross

  1. Hallo, wäre es möglich den Podcast-Titel zukünftig folgendermaßen zu gestalten: Messerschnack-《lfd.Nr.》《Titel der Episode》? Das wäre ganz großartig, denn so würde in meinem Podcast Player wieder „Ordnung“ herrschen. Bisher würfelt der sämtliche Episoden durcheinander, da er nach Zahlen/Buchstaben sortiert. Nur als kleine Anregung, danke für diesen ansonsten großartigen, sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Podcast!

    1. Das würde ich sehr gerne machen und das war bis vor kurzem auch der Fall. Dann hat Apple die Richtlinien geändert und es hieß die Folgennummerierung ist ‚verboten‘ und kann zum Ausschluss aus iTunes führen… Ein paar Tage nachdem ich alle Nummern gelöscht habe, sind sie dann zurückgerudert. Ich setze mir das mit den Nummern nochmal auf die To Do Liste. Sollte ja an sich jetzt keine Probleme machen und ich finde es selbst auch unübersichtlich. Danke für die Anregung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.